Links überspringen

Römerspielplatz Fußballturnier 2023

26. August 2023

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Fußballturnier auf dem Römerspielplatz statt.

Am letzten Augustsamstag fanden sich Kinder und Jugendliche schon am frühen Morgen ein, um Teams zu bilden.

Der Ringerclub Erlensee e.V., vertreten durch den 1. Vorsitzenden des Ringerclub 1888 e.V. Erlensee, Alireza Nadiri und die Sportstudentin und lizenzierten Kampfsporttrainerin Janina Nadiri übernahm die Gruppeneinteilungen und führten durch das Turnier. Ein erfahrener Spieler, Arslan Allaf, übernahm die Schiedsrichter Aufgabe.

Fair Play und Respekt wurden großgeschrieben an diesem Tag, die durch die ehrenamtliche Moderation von Niko Deeg, Leiter von PINOT jüdische Bildungs- und Begegnungsstätte in Hanau, nochmals betont wurde

Die Teams kämpften hart und zeigten großes Können auf dem Platz, was das Publikum begeisterte. Auch Mädchen waren vertreten und bewiesen ihr Talent im Fußballspielen. Dieses Jahr wurde während des Turniers auch erneut ein Mehrwert geschaffen durch die gesponserten Tornetze vom 1. FC. Erlensee 06.

Verköstigungen wie Rindswurst im Brötchen, Wasser und Melonen wurden gesponsert von LIDL in Erlensee, die extra für diesen Tag nochmals einen Bonus in Form einer finanziellen Spende gaben. Dazu gab es als Nachtisch jeweils eine Kugel Eis für jedes Kind, das der Bürgerverein soziales Erlensee e.V. gestiftet hatte.

Das Team der Gemeinwesenarbeit