Links überspringen

Rennen für die Demokratie – Teilnahme am Seifenkistenrennen 2023 in Rodenbach

9 Juli 2023

An einem sonnigen Sonntagmittag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde der Aktionstag „Fairplay“ mit dem Seifenkistenrennen unter dem Motto „Rennen für die Demokratie 2.0“ am Spielplatz „Kinzigstraße“ in Rodenbach gestartet. Nach den Eröffnungsworten von CDU-Landtagsabgeordnetem Max Schad, Landrat Thorsten Stolz, Bürgermeister Klaus Schejna und Bürgermeister Stefan Erb begann das Seifenkistenrennen mit Max Schad und Thorsten Stolz, die ihr Bestes gaben, um ihre Kisten zu beschleunigen.

Insgesamt kämpften 12 Vereine und Organisationen aus Erlensee und Rodenbach fair um den Sieg und den begehrten Wanderpokal. Das Rennen wurde begleitet vom Markt der Möglichkeiten, wo sich Vereine und Organisationen durch Aktions-und Informationsstände präsentieren konnten sowie im Dialog miteinander traten, um kulturelle Vielfalt zu zeigen.

Das Gemeinwesenarbeitsteam war mit einem Stand präsent und unterstützte begeisterte Kinder, die den Römerspielplatz beim Seifenkistenrennen repräsentierten.

Presseartikel Erlensee aktuell