Links überspringen

Lichterfest auf dem Römerspielplatz

Am Freitagabend  den 15 Dezember 2023 fand auf dem Römerspielplatz in Erlensee-Rückingen ein besonderes Lichterfest statt. Unter dem Motto “Gemeinschaft, Freude und Dankbarkeit” wurde der Spielplatz mit zahlreichen Lichterketten und Kerzen hell erleuchtet.

Die Besucher konnten sich bei Kinderpunsch wärmen und als besondere Leckerei wurde Stockbrot und Marshmallows über einer Feuerschale erwärmt. Sowohl Kinder als auch Eltern und Großeltern genossen das gemütliche Beisammensein am Feuer.

Als Highlight des Abends bot Gregor von “Feuer in Bewegung” eine atemberaubende Feuershow mit anschließendem kleinem Feuerwerk. Alle waren von dieser Vorführung begeistert und wurden zudem von Gregors Abschlussworten berührt: „Behaltet euer Feuer bitte im Herzen“

Das Team der Gemeinwesenarbeit möchte sich außerdem bei der Bildungsstätte “Pinot – jüdische Bildungsbausteine” bedanken, die durch eine Spende ermöglicht hat, Stockbrot und Marshmallows anzubieten. Ebenso gilt der Dank dem Bürgerverein Soziales Erlensee e.V. und „Demokratie leben Erlensee und Rodenbach“

Zusammenfassend war es ein rundum gelungener Abschlussabend für das Jahr 2023, geprägt von netten Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein.

„Für das Jahr 2024 sind natürlich schon weitere Aktionen geplant, die wir gemeinsam mit den Anwohnern und Besuchern umsetzen möchten“, so Nicole Alice Deeg und Bärbel Scholz, das Team der Gemeinwesenarbeit.

Es lohnt sich immer wieder, die Social-Media-Kanäle des Römerspielplatzes Erlensee zu besuchen, um nichts zu verpassen:

www.facebook.com/Roemerspielplatz

www.instagram.com/roemerspielplatz.erlensee