Links überspringen

Essbare Stadt – Querbeet durch Erlensee – Unsere Hochbeete

Unsere Hochbeete sind bereits im zweiten Jahr und bescheren uns immer wieder eine reiche Ernte.

Die erhöhte Bauweise erleichtert nicht nur die Pflege und Bewässerung der Pflanzen, sondern schützt sie auch vor Bodenschädlingen. So können alle Interessierten gesundes und leckeres Gemüse direkt aus den öffentlichen Hochbeeten genießen.

Diese Initiative ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Erlensee – „Essbare Stadt – Querbeet durch Erlensee“, das auf Nachhaltigkeit und Selbstversorgung in unserer Gemeinde setzt. Durch gemeinsames Gärtnern fördern wir nicht nur ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, sondern tragen auch dazu bei, dass frische Lebensmittel für alle zugänglich sind.

Wir freuen uns darauf, weiterhin Teil dieses Projekts zu sein und unsere Erfahrungen mit anderen teilen zu können.

Das Team der Gemeinwesenarbeit

Einen Kommentar hinterlassen