Familienschule International
für Kinder und Erwachsene

In der Familienschule International (liebevoll kurz FamI) werden Familien in Erlensee angesprochen und in den Aufbau einer gemeinsamen Bildungs- und Begegnungsarbeit eingebunden. Wir arbeiten eng zusammen mit der Stadt, dem Bürgerverein Soziales Erlensee e.V. (Vorstandsmitglieder), dem“ Familienzentrum Kita An der Gende“, den Integrationslotsinnen des Integrationsbüro des Main-Kinzig-Kreises  und allen Beteiligten unseres großen sozialen Netzwerkes in Erlensee.

In einem internationalen offenen Treff entwickeln wir Ideen für Projekte und übernehmen dafür auch die Verantwortung für die Organisation unseres bunten Familienprogrammes. Ein eigens dafür gegründetes „FamI-Vorstands-Team“  hat aus den Bereichen Erziehung, Lebensplanung, Sprachkompetenz, Beruf & Bildung, Kultur, Musik, Sport, Kreativität  viele Teilprojekte entwickelt.

Die Koordinationstreffen finden immer mittwochs von 15.00-18.00 Uhr im evang. Gemeindezentrum, Rodenbacher Straße 8-10 in Erlensee – Rückingen statt. Dort werden viele Ideen entwickelt und Absprachen zu Projekten innerhalb der Woche getroffen.